Prof. Dr. Henning Schulze

Berater-Trainerprofil
 
„Interaktionsprozesse sind der Rohstoff für Erfolg und Zufriedenheit in allen Bereichen des Lebens.“

Wichtige Stationen im Lebenslauf

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften, Marketing & Psychologie Abschluss als Dipl. Ökonom
  • Dissertation zum Thema Internes Marketing in Dienstleistungsunternehmen und Transaktionsanalyse
  • Marketingberater bei einem Consultingunternehmen in Frankfurt und Bad Homburg
  • Dozent für Marketing, Strategisches Marketing, Marktpsychologie, Personalwirtschaft und Personalführung an der Marmara Universität, Istanbul, Türkei
  • Seit 1995 Professor für Marketing und Dienstleistungsmanagement an der Fachhochschule Deggendorf
  • 1996-2003 Aufbau und Leitung der psychosozialen Beratungsstelle an der FH Deggendorf

Aus- und Weiterbildungen

  • Laufende Weiterbildung in tiefenpsychologischer und beziehungsorientierter Transaktionsanalyse mit Abschluss als Lehrender Transaktionsanalytiker (TSTA)
  • Lehrsupervisor in der European Association for Supervision, EAS
  • Regelmäßige Supervision

Titel: Dipl. Ök.; Dr. rer. pol., Lehrender Transaktionsanalytiker (TSTA), Lehrsupervisor EAS

Jahrgang: 1960

Aktuelle Arbeitsschwerpunkte

  • Training: Führung, Konfliktmanagement, Changemanagement, Marketing, Strategisches Marketing, Dienstleistungsmanagement, etc.
  • Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Visions- und Strategieentwicklung
  • Einzel-, Gruppen- und Teamcoaching
  • Aus- und Weiterbildung von Coaches, Beratern und Organisationsentwicklern mit und in Transaktionsanalyse
  • Vorträge zu Themen aus den Bereichen PE, OE, Marketing, HR-Management, Transaktionsanalyse u.a.m.
  • div. Buch- und Zeitschriftenveröffentlichungen

Branchen

Industrie, Handel, Verwaltung und Dienstleistung

 
Prof. Dr. Henning Schulze
Das Profil von Prof. Dr. Henning Schulze im PDF Format.