Zitate zum Thema

„Dummheit ist wenn Intuition mit Unwissenheit verwechselt wird!“

„Institution ist häufig das Gegenteil von Intuition“ (Walter Ludin)

„Es muss verhindert werden, dass unternehmerische Intuition von schierem Management verdrängt wird, wenn das Unternehmen wächst.“

„Das eigentlich Wertvolle ist im Grunde die Intuition. (The intellect has little to do on the road to discovery. There comes a leap in consciousness, call it intuition or what you will, and the solution comes to you and you don't know how or why.)”(Albert Einstein)

„Ein Experte ist nicht völlig zu ersetzen. Nur siebzig bis achtzig Prozent seines Wissens können im Computer untergebracht werden. Seine Intuition aber kann der Computer nicht ersetzen.“

„Intuition beantwortet auch Fragen, die wir erst noch stellen wollten“ (Kersten Kämpfer)

„Intuition ist Wissen ohne Wissenschaft“ (Kersten Kämpfer)

„Intuition ist plötzliches Gewahrsein“ (Kersten Kämpfer)

 „Die Intuition ist ein wortloser Zuruf, im Augenblick etwas Bestimmtes tun zu müssen.“ (Elfriede Hablé)

„Intuition ist Vernunft, die es eilig hat“

„Intuition ist Intelligenz mit überhöhter Geschwindigkeit“

„Intuition ist der direkte Weg zum Richtigen und Falschen“ (Andreas Tenzer)

„Die Intuition stellt manchmal mühelos auf den Kopf, worüber der Verstand sich mühsam den Kopf zerbricht.“

„Intuition: oft genug eine Art Widerwillen wider Willen“ (Peter Rudi)

„Lass den Lärm anderer Leute Meinungen nicht deine innere Stimme ertränken: Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Irgendwie wissen sie bereits, was du wirklich willst.“ (Steve Paul Jobs)

„Setz dich hin und tu nichts, als zu beobachten. Du wirst bemerken, wie ruhelos dein Geist ist. Jeder Versuch ihn zu beruhigen, macht es nur noch schlimmer, zunächst, aber nach einiger Zeit wird es besser. Dann beginnst du Dinge wahrzunehmen, die dir davor entgangen sind. Dann entfaltet sich deine Intuition. Du siehst die Dinge klarer. Es ist eine Disziplin, in der du dich üben musst.“ (Steve Paul Jobs)