Wichtige Stationen im Lebenslauf
- Studium der Wirtschaftswissenschaften, Marketing & Psychologie Abschluss als Dipl. Ökonom
- Dissertation zum Thema Internes Marketing in Dienstleistungsunternehmen und Transaktionsanalyse
- Marketingberater bei einem Consultingunternehmen in Frankfurt und Bad Homburg
- Dozent für Marketing, Strategisches Marketing, Marktpsychologie, Personalwirtschaft und Personalführung an der Marmara Universität, Istanbul, Türkei
- Seit 1995 Professor für Marketing und Dienstleistungsmanagement an der Fachhochschule Deggendorf
- 1996-2003 Aufbau und Leitung der psychosozialen Beratungsstelle an der FH Deggendorf
Aus- und Weiterbildungen
- Laufende Weiterbildung in tiefenpsychologischer und beziehungsorientierter Transaktionsanalyse mit Abschluss als Lehrender Transaktionsanalytiker (TSTA)
- Lehrsupervisor in der European Association for Supervision, EAS
- Regelmäßige Supervision
Titel: Dipl. Ök.; Dr. rer. pol., Lehrender Transaktionsanalytiker (TSTA), Lehrsupervisor EAS
Jahrgang: 1960
Aktuelle Arbeitsschwerpunkte
- Training: Führung, Konfliktmanagement, Changemanagement, Marketing, Strategisches Marketing, Dienstleistungsmanagement, etc.
- Begleitung von Veränderungsprozessen
- Visions- und Strategieentwicklung
- Einzel-, Gruppen- und Teamcoaching
- Aus- und Weiterbildung von Coaches, Beratern und Organisationsentwicklern mit und in Transaktionsanalyse
- Vorträge zu Themen aus den Bereichen PE, OE, Marketing, HR-Management, Transaktionsanalyse u.a.m.
- div. Buch- und Zeitschriftenveröffentlichungen
Branchen
Industrie, Handel, Verwaltung und Dienstleistung
|