SL CONSULT Kassel

FÜR JEDEN DER
RICHTIGE BERATER

Wir richten das Beraterteam in Umfang und Leistung auf die Anforderungen des Kundensystems aus. Wir unterstützen durch eine klare Rollentrennung der Berater den erforderlichen Schutz unserer Klienten. Wir erhöhen die Wirksamkeit unserer Maßnahmen im System durch klare Abstimmungen innerhalb des Beraterteams.

LUISE LOHKAMP

Luise Lohkamp ist Diplom-Psychologin und leitet die SL CONSULT GmbH, die sie mit ihrer Kollegin Klaudia Söllner im Jahr 2000 gegründet hat.

Ich schaue gerne hinter die Kulissen des Problems mit all seinen Symptomen und arbeite vertrauensvoll mit guter Spürnase und Klarheit an den eigentlichen Einfluss Faktoren auf die aktuelle Situation von Personen, Teams und Organisationen in Richtung ihrer Entwicklung.

Ich stelle Ihnen gerne unser SL Beraterteam vor. Insgesamt verbindet uns der Systemische Beratungsansatz und die Anwendung von transaktionsanalytischen Modellen in unserer Diagnose und Intervention und darüber hinaus noch viel mehr.

„WIR TREFFEN UNS SELBST IMMER WIEDER IN TAUSEND VERKLEIDUNGEN AUF DEM PFAD DES LEBENS.“

C.G. Jung


GUNDULA KRAWCZYK-WÖHL

Gundula Krawczyk-Wöhl ist Bankkauffrau und Diplom-Psychologin. Sie kooperiert seit 2011 mit SL CONSULT.

Uns verbindet der Bezug zu klaren Werten und der Fokus auf den Sinn unseres Handelns sowie der empfohlenen Maßnahmen. Sie unterstützt Personen und Organisationseinheiten mit Achtsamkeit, Klarheit und Tiefgang auf der Basis eines vertrauensvollen Kontaktes. 

"Sinn kann nicht gegeben, sondern muss gefunden werden."

Viktor Frankl


Reinhard Ahrens

Reinhard Ahrens ist Diplom-Psychologe und arbeitet seit 2002 mit SL CONSULT zusammen.

Uns verbindet die Freude und die Neugier, neue Wege zu gehen und Entwicklung anzustoßen. Er hat einen unerschütterlichen Blick auf die Ressourcen von Personen, Teams und Organisationen und begleitet seine Kunden mit kreativen Prozessen in Richtung klarer Ziele.

"Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt er liegen und umso tiefer dringt er ein."

Simone Signoret


Christiane Jost

Christiane Jost ist Soziologin und arbeitet seit 2014 mit SL CONSULT zusammen.

Uns verbindet die Begeisterung, sich für Menschen und Organisationen zu engagieren. Es gelingt ihr auf eine besondere Weise, Menschen und Teams zu motivieren, ihre eigene Ressourcen zu erkennen und sich damit weiterzuentwickeln. Und sie hat Mut, sich auf Neues einzulassen und kreative Lösungen zu finden.

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt"

Mahatma Gandhi


Kirsten Löwenstein

Kirsten Löwenstein kooperiert als erfahrene Beraterin seit 2018 mit SL CONSULT.

Uns verbindet das Wissen um die Bedeutung von klaren Rollen und Verantwortlichkeiten in Organisationen. Mit Herz und Verstand begleitet sie die Entwicklung von Menschen und verfügt über intuitives Gespür für das, was Menschen, Teams und Organisationen wirklich brauchen.

"Um klar zu sehen, braucht es häufig einen Wechsel der Blickrichtung."

Antoine de Saint-Exupéry

Termine

Informationsabende TA Ausbildung
Ort: Hamburg


04.02.2020
01.09.2020
18.00 bis 20.00 Uhr

 

Einführungskurs in Transaktionsanalyse „101“
Ort: Hamburg

25. bis 27.09.2019

 

Einführungskurs in Transaktionsanalyse „101“ mit Pferden
Ort: Höckel

26. bis 28.08.2020

 

Erfahrungs- und Reflexionstage
Ort: Höckel

03.06.2019
01.07.2019
27.08.2019

 

Agilität in der Führung
Ort: Höckel

06.05.2019

 

Einführungskurs in Transaktionsanalyse „101“ mit Pferden
Ort: Höckel

28. bis 30.08.2019

 

Potenzialanalyse mit Pferden
Ort: Höckel

04.06.2019

 

Führungstraining mit Pferden
Ort: Höckel

19. bis 21.06.2019

 

Organisations- aufstellungen
Ort: Hamburg

20. bis 21.05.2019

 

 

Anmelden

© SL CONSULT 2019